Hey, ich bin Janina.

Über mich

Ich möchte mit meinen Reden für Euch ganz individuelle, emotionale Momente schaffe, an die ihr Euch immer erinnern werdet.

WEr bin ich?

Ich bin Janina Benedikt.

Toll, dass Du da bist!

Ich bin 1991 in Krefeld geboren und lebe nun mitten im Ruhrpott. In mir schlagen zwei Herzen: Niederrhein und Ruhrpott.

Meine Urlaube verbringe ich am liebsten auf Texel und genieße die Meeresluft beim Spaziergang am Strand.

Zusammen mit meinem Mann habe ich die Leidenschaft zum Tanzen entdeckt. Außerdem liebe ich es in kleinen Läden zu stöbern, neue Stifte zu kaufen und dann meinen Kalender oder Notizbücher neu zu strukturieren.

Was mache ich?

Als Freie Rednerin aus Essen schreibe ich Reden für die besonderen Anlässe des Lebens. Dazu zählen Hochzeiten, Willkommensfeste und Trauerzeremonien sowie Abschiede für Kinder & Sternenkinder.

Dafür reise ich auch gerne zu dem Ort Eurer Wahl - Essen, der Ruhrpott, am Niederrhein oder auch mal die Niederlande.

Wie kann ich Dir bzw. Euch helfen?

Ich begleite Dich bzw. Euch immer, wenn sich in Eurem Leben etwas verändert.
Das heißt wir ehren gemeinsam die Highlights in Eurem Leben.

Gerne begleite ich Eure Zeremonie auch bilingual. Entweder Deutsch - Englisch oder Deutsch - Niederländisch.

Mission

Menschen und deren Geschichten haben mich schon immer fasziniert.
Als Freie Rednerin habe ich die Möglichkeit einen Blick in die Schätze des Lebens zu werfen. Wenn ich dann noch mit einer schönen Rede meine Zuhörerinnen und Zuhörer glücklich machen kann, geht mir das Herz auf!

Vision

Jeder Mensch hat eine einzigartige Zeremonie für jedes Highlight des Lebens verdient.
Dabei habe ich die Chance die Veränderungen in Leben zu begleiten und ein unvergessliches Ereignis zu gestalten.

Anspruch

Ich starte immer mit einem leeren Blatt Papier und notiere mit alle Details, die Ihr mir verraten wollt. Anschließend strukturiere ich alles und entwickle eine individuelle Rede ganz für Euch.

Dabei schreibe ich wie ich spreche - ich bleibe ganz ich selbst auch bei der Rede.

Meine Geschichte

Der Wunsch Freie Rednerin zu werden, hat mich schon jahrelang beschäftigt. Damals war ich als Trauzeugin zu Gast bei einer Freien Trauung. Danach haben wir überlegt, ob Traureden nicht auch eine kreative Seite von mir sein könnten. Und seitdem ist mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Und dann wurde die Idee auf einmal real!
Mein Anspruch: ohne Ausbildung geht es nicht! Mit "Freie Redner" habe ich einen tollen Partner für die Ausbildung zur Freien Rednerin (IHK) gefunden. Während dieser Zeit habe ich immer wieder gefragt: Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

"Manchmal muss man einfach springen und etwas Neues wagen - könnte ja gut werden!"

Ich habe erfolgreich die Ausbildung zur Freien Rednerin (IHK) abgeschlossen. Eine stetige Weiterbildung ist mir sehr wichtig, daher habe ich die Zusatzqualifikation "Abschiede für Sternenkinder & Kinder" gemacht.

Insgesamt durfte ich bereits in meinem ersten Jahr als Freie Rednerin über 20 Zeremonien begleiten und so immer wieder emotionale Momente und liebevolle Erinnerungen schaffen.

Lern mich persönlich kennen!

Janina ist eine super sympathische, herzliche freie Rednerin

Mit Janina gewinnt Ihr eine super sympathische, herzliche freie Rednerin, die mit viel Leidenschaft und ihrer Liebe zum Detail für Euch die passenden Worte für Eure Zeremonie findet. Eine tolle Kollegin, die ich in der Ausbildung zur Freien Rednerin kennenlernen durfte.

Sophia Seiffert aus Offenburg

Mit Janina wird es garantiert nicht langweilig.

Janina ist die gute Laune in Person. Offen, dynamisch, sympathisch und es ist einfach toll ihr zu zu hören. Mit ihr wird es garantiert nicht langweilig. Tolle Kollegin.

Maria Sehmisch aus Leipzig

Meine Herzensempfehlungen

Gerne empfehle ich Euch weitere Dienstleister, mit denen ich total gerne zusammenarbeite.

Sängerin Cori