Ein Kind kann mit einem Augenblick das ganze Herz erfüllen..

Willkommensfeste

Lasst uns Euer Kind in einem Kinderwillkommensfest willkommen heißen und das gemeinsam mit Eurer Familie feiern!

01

Euer Herzenswunsch vom Nachwuchs hat sich erfüllt? Wundervoll! Lasst uns dieses neue Leben willkommen heißen und feiern!

02

Ihr wünscht Euch ein Fest im Kreise der Familie, aber möchtet keine kirchliche Taufe planen? Ein Kinderwillkommensfest - oder auch Freie Taufe genannt -ist dann eine Alternative für Euch.

03

Das Kinderwillkommensfest heißt das Kind auf der Welt willkommen in einer feierlichen und doch entspannten Atmosphäre. Ob bei Euch daheim, in einer Festlocation, im Garten mit anschließendem Grillfest – wir gestalten Eurer Familienfest so wie Ihr es gerne möchtet.

04

Im Fokus an dem Tag steht Ihr als Familie und natürlich Euer Sonnenschein! Die Zeremonie wird besonders familiär und kindgerecht. Außerdem möchte ich Euch als Willkommensrednerin mit meiner erfrischenden Art eine tolle Erinnerung mit auf den Weg geben.

Eure unverbindliche Anfrage

Ihr wollt gerne mehr zum Willkommensfest erfahren? Dann ruft mich gerne an oder schreibt mir. Ich sende Euch dann ein individuelles Angebot innerhalb von 24 Stunden für Euer Fest zu.

Unser gemeinsames Gespräch

Nach Eurer Zusage zum Angebot gestalten wir gemeinsam Euren Familientag. Dafür planen wir ein gemeinsames Gespräch. Ich lerne Euch als Familie kennen und wir legen gemeinsam den Ablauf des Willkommensfestes fest. Gerne können wir auch die Paten mit einbeziehen. Ich freue mich Euch kennenzulernen.

Tag des Familienfests

Es ist soweit: Euer Kinderwillkommensfest!
An dem Tag steht Ihr als Familie und besonders Euer Sonnenschein im Fokus. Mit meiner persönlichen Rede heiße ich Euren Liebling als Willkommensrednerin auf der Welt willkommen.

Erzähl mir von deiner Zeremonie

Janina ist eine super sympathische, herzliche freie Rednerin

Mit Janina gewinnt Ihr eine super sympathische, herzliche freie Rednerin, die mit viel Leidenschaft und ihrer Liebe zum Detail für Euch die passenden Worte für Eure Zeremonie findet. Eine tolle Kollegin, die ich in der Ausbildung zur Freien Rednerin kennenlernen durfte.

Sophia Seiffert aus Offenburg

Mit Janina wird es garantiert nicht langweilig.

Janina ist die gute Laune in Person. Offen, dynamisch, sympathisch und es ist einfach toll ihr zu zu hören. Mit ihr wird es garantiert nicht langweilig. Tolle Kollegin.

Maria Sehmisch aus Leipzig

Oft gestellte Fragen

Was ist ein Kinderwillkommensfest?

Beim Kinderwillkommensfest - liebevoll auch KIWI genannt - wird das neue Leben auf der Erde begrüßt. Und das frei von religiösen Glaubenssätzen oder Aufnahme in eine Glaubensgemeinschaft. Natürlich schließt ein Willkommensfest eine spätere Taufe z.B. nicht aus.

Außerdem kann ein Willkommensfest in jedem Alter durchgeführt werden. Ob direkt zu Beginn des Lebens als Familienfest zum Anhalten und bewussten Feiern des neuen Lebens der auch später, wenn Euer Sonnenschein schon die ersten Schritte macht. Schön, ist aber, wenn Euer Kind den Tag mit Euch bewusst erleben kann und auch eine Erinnerung an diesen besonderen Moment erhält.

Wo findet das Vorgespräch statt?

Das Vorgespräch findet sehr gerne bei Euch zu Hause statt.

Wo findet ein Kinderwillkommensfest statt?

Das Willkommensfest findet an dem Ort Eurer Wahl statt. Es kommt ganz auf Eure Vorstellung des Tages an – zu Hause im Wohnzimmer, in einer Eventlocation oder im Garten bei einem Grillfest.

Über mich

Ich heiße Janina Benedikt und bin freie Rednerin aus Essen für Trauerzeremonien, Hochzeiten und Willkommensfeste.

Mir ist es wichtig, dass jede Rede, die ich halte, einzigartig ist und dass die Zeremonie zu den Personen passt, für die ich sie halte. Mein Anspruch ist, dass Ihr eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag habt und Euch einfach wohl fühlen könnt.

Ich habe die Ausbildung zur freien Rednerin mit IHK- Test abgeschlossen. Zusätzlich versuche ich mich stetig fortzubilden, z.B. mit der Fortbildung für Abschiede von Sternenkindern & Kindern.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

In unserem Kennenlern-Telefonat können wir alle offenen Fragen klären und ich erzähle Dir, bzw. Euch, was die Arbeit mit mir ausmacht. Wenn alles passt, lernen wir uns im Anschluss dann persönlich kennen.

Name *
E-Mail *
Datum*
Nachricht
Vielen Dank! Deine Anfrage ist angekommen.
Ohje, da ist etwas schief gelaufen! Bitte versuch es noch einmal.